Welche Automarke war von der Qualität her normalerweise die beste Automarke aus dem Ostblock?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Skoda 65%
Melkus 10%
Wolga oder Lada (welcher von beiden?) 10%
andere(welche?Zastava,Moskwitsch,PolskiFiat,Dacia,Saporoshez,etc. 10%
Wartburg 5%
Trabant 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skoda

Ich hatte einen blauen Skoda, der hat alles mitgemacht, war zuverlässig, zwar optisch peinlich, aber sehr verlässlich, leider hatte er keine Servolenkung, was nach meinen Schulter OPs dringend notwendig wurde.

Er war all die Jahre ein guter Fahruntersatz.

DianaValesko  27.03.2024, 21:01

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

andere(welche?Zastava,Moskwitsch,PolskiFiat,Dacia,Saporoshez,etc.

Weder noch, ich hätte auf die tschechische Marke Tatra getippt und die großartigen Luxuslimousinen mit Heckmotor, die immerhin noch bis 2000 gebaut worden sind. Diese Autos entstanden größtenteils in Handarbeit und hatten immer einen guten Ruf. Tatra war auch im LKW-Bereich eine feste Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung