Welche auswirkung auf den preis hat es wen in einem oligopol mit zwei anbietern ein anbieter durch kampfpreis verdrängt wird?

4 Antworten

Was heißt verdrängt...
Sie werden sich gegenseitig immer wieder über. bzw. unterbieten.

Oder sie bilden ein Kartell...

Wenn von zwei Anbietern nur noch einer übrig bleibt, hast du ja ein Monopol. Und das wird meistens dazu führen, dass der Preis ansteigt.

BellumGallicum  27.03.2017, 14:09

es sind nicht nur 2

Mietzie  27.03.2017, 14:10
@BellumGallicum

steht aber so in der Frage (...)

"mit zwei anbietern ein anbieter durch kampfpreis verdrängt wird?"

wenn das angebot sinkt, bei gleicher nachfrage, die verändert sich ja nicht, steigt immer der preis