Welche Ausreden sind gut für eine nicht erledigte Englisch-Hausaufgabe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sage... 86%
Sage nicht... 14%

8 Antworten

Sage...

„Tut mir leid, ich habe die Hausaufgaben nicht. Aber ich werde sie bis zur nächsten Stunde nachholen!“

Wäre wohl die beste Aussage die du tätigen könntest. Wenn du keine Zeit hattest kann das natürlich noch in die Begründung rein.

Hauptsache du lügst nicht. Lehrer kennen Schüler, die wissen dann genau, dass du einfach keine Lust hattest. Die waren ja alle selber mal Schüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden
Sage...

Verschwende nicht deine und die Zeit des Lehrers mit faulen Ausreden.

Den Lehrer interessiert nur, ob du deine Hausaufgabe gemacht hast oder nicht. Entschuldige dich und sag, dass du sie am nächsten Tag bzw. zur nächsten Englischstunde nachreichst.

Ehrlich währt am längsten.

AstridDerPu

Sage...

Sei einfach ehrlich. Wenn du sie vergessen hast, dann sag es.

Und wenn du sie absichtlich nicht gemacht hast, bist du selber Schuld.

Sage...
  • My hamster ate my book.

Don't say: "There was an earthquake in my part of town."

Gruß, earnest