Welche Ausrüstung braucht man um Snowboard zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das übliche eben, also warme Kleidung ist ja klar (>5000 Wassersäule!) ^^ Ne Jacke mit Schneefang ist am Anfang und auch generell ganz nett :D 

Und, JA zieh Handgelenkschoner an. Meine haben mir bestimmt schon 2-3 Brüche erspart ;) Aber pass auf, welche du nimmst. Wenn man solche nimmt, die nur unten Protektion haben ist es sch***e, wenn du anders herum drauf fällst, dann haste deinen Arm evtl gebrochen. Also besser welche mit einer flexiblen Schiene oben :)

https://wintersport-online-shop.de/snowboard-wristguard-flexmeter-single

Die sind mMn super! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dasselbe wie beim Skifahren

jacke, hose, skiunterwäsche, ski/snowboardsocken, helm, brille, handschuhe

additional: rückenprotektor

und snowboard + bindung + boots

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Rav3ry nur zustimmen. Da es dein erstes Mal ist würde ich dir dringend rücken- sowie Handgelenkprotektoren empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückenprotektor ist völliger Schwachsinn für einen Anfänger. Die sind tatsächlich für Profis gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgentNasebond
31.12.2015, 03:22

Grundsätzlich denke ich das auch. Trotzdem ist es zwar unpraktisch, wenn man noch so oft wieder aufstehen muss, aber schützt einen vor allem vor dummen anderen Menschen, die viel zu schnell fahren und dir dann in den Rücken krachen. Skistock im Rücken soll angeblich nicht so geil sein ^^

0

Was möchtest Du wissen?