Wie lange braucht man etwa bis man gut Snowboard fahren kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

haiii, also ich konnt bevor ich snowboardfahren gelernt habe auch recht gut ski fahren. Hab mit snowboarden vor etwa drei jahren begonnen und ich muss eig sagen das ich vom ersten tag an gut klar gekommen bin. Klar man fällt hin und so aber wenn es einem wirklich gefällt, dann steht man auch wieder auf. Egal wie offt das passiert. So war es zumindest in meinem Fall. Also wenn du freude daran hast wirst du es bald gut können glaub ich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Skifahrer probieren einmal Snowboard fahren und brechen sich dann das Handgelenk oder verstauchen sich den Steiß. Mit Freunden kann es gut gehen, aber die Meisten können sich nicht mehr daran erinnern, wie sie anfingen. Das ist der Vorteil an Snowboard-Kursen, denn selbst schlechte Lehrer nutzen das mehr oder weniger universelle Programm zum Snowboard Lernen. 

Manchmal sind die Kurse etwas in die Länge gezogen und haben etwas unsinnige Übungen, aber ohne Kursus oder Anleitungen wie http://www.educatium.de/snowboard/

würde ich es nicht machen,

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um runterzukommen und sich einigermassen in einem Skigebiet zu bewegen, dauerts je nach Bewegungstalent und Motivation 3 Tage bis eine Woche. Danach hängt viel davon ab, wie regelmäßig man fährt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?