Wie lange braucht man etwa bis man gut Snowboard fahren kann?

2 Antworten

haiii, also ich konnt bevor ich snowboardfahren gelernt habe auch recht gut ski fahren. Hab mit snowboarden vor etwa drei jahren begonnen und ich muss eig sagen das ich vom ersten tag an gut klar gekommen bin. Klar man fällt hin und so aber wenn es einem wirklich gefällt, dann steht man auch wieder auf. Egal wie offt das passiert. So war es zumindest in meinem Fall. Also wenn du freude daran hast wirst du es bald gut können glaub ich ;)

Um runterzukommen und sich einigermassen in einem Skigebiet zu bewegen, dauerts je nach Bewegungstalent und Motivation 3 Tage bis eine Woche. Danach hängt viel davon ab, wie regelmäßig man fährt...

In welchem Monat kann man wieder Snowboard / Ski fahren?

Die Frage steht ja schon oben:In welchem Monat kann man wieder snowboarden oder Ski fahren?

...zur Frage

Skifahren oder Snowboard?

Hallo, In ein Paar Tagen fahr ich in den Winterurlaub. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich snowboard fahren soll, oder Ski. Bin in beiden Bereichen der totale Anfänger. Vielleicht kann mir jemand ein paar Erfahrungen sagen. Danke im voraus!

...zur Frage

Skilager - Ski oder Snowboard?

Hallo ihr:) Wir müssen bis Dienstag für das Skilager wählen ob wir Ski oder Snowboard fahren wollen. Ich bin etwas unentschlossen... Ski fahren kann ich schon sehr gut da ich schon seit etwa 14 Jahren jeden Winter mindestens 2 Wochen im Skiurlaub war. Snowboard wollte ich gerne mal anfangen, aber ich will auch mal anderen zeigen was ich kann da ich sonst im Sport nicht so gut bin. Was würdet ihr wählen ? Ist es einfach nun Snowboard anzufangen?

...zur Frage

Was tun im Skigebiet Obertauern?

Hey Community,

einigen von euch dürfte das Skigebiet Obertauern, Österreich ein Begriff sein. Doch was soll ich hier tun, wenn ich mich strikt gegen das Fahren von Ski, Snowboard oder Schlitten weiger?

Ich bin mit meiner Familie hier und wir machen gemeinsam Urlaub. Ich fahre aber kein Ski, Snowboard o.ä. Was soll ich hier also fast 1 Woche (6 Tage) machen?

Gruß und guten Rutsch, Jer1806

...zur Frage

Was ist schwerer zu lernen snowboard oder ski fahren?

Und was ist besser/cooler?

...zur Frage

Welcher Snowboard oder Skateshop führt Snowdecks?

... also so ein Snowskate mit dem Ski drunter? Am besten wo ich mir das auch mal angucken kann. Am besten im Umkreis von max. 100 km von Hennef oder Bonn. Und hat jemand Erfahrungen, ob man damit richtig fahren kann oder ob das alles nur Spielzeuge sind. Ich finde nur Videos mit Massen von Tricks, aber man sieht die kaum mal auf der Piste carven.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?