Welche Ausrede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher nicht das was du hören willst aber einfach offen kommunizieren!Du musst ja nicht sagen "Nö wir haben kein bock auf euch" aber wenn ihr keine Lust habt dann kann man das doch einfach sagen?Vorallem wenn ihr Freunde seid sollten sie das verstehen...

sagt das ihr kein bock habt 😱

Sag als Ausrede:

,,Wir können leider nicht mitkommen, da wir keine Lust darauf haben."

Woher ich das weiß:Recherche

Linus427
Fragesteller

Aber ist das wirklich ne Ausrede, weil ich meine das ist ja direkt zu sagen das man auf die kein bock hat

Anonymer1Alfred  08.01.2024, 00:04
@Linus427

Das sollst du ja auch nicht sagen, sondern, dass ihr keine Lust darauf habt.

Bock und Lust sind 2 völlig verschiedene Wörter..