Ausrede für Kunstbild?

5 Antworten

Du kommst da nicht raus bei.

Bedeutet: Mal was und fertig.

Gibt schlimmeres als ein Bild zu malen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Ich hab aber gar keinen Bock

... und deshalb suchst du nach einer Lüge! (Denn nichts Anderes ist eine Ausrede!)

Warum nicht bei der Wahrheit bleiben und die Konsequenzen dafür kassieren? Einfacher geht es doch wirklich nicht. Und man spart sich diese dusselige Lügerei, die ohnehin auffliegt!

Sag, dass du keinen Bock auf die Aufgabe hast und kassiere dir für die Arbeitsverweigerung eben eine 6. Fertig.

Nein. Male lieber das Bild, statt das Risiko einzugehen Konsequenzen zu erleiden oder sonstiges. Und wenn du damit durchkommst musst du es wahrscheinlich Nachholen neben den ganzen Hausaufgaben, Lernen und Stress. Glaub mir da wirst du sicher weniger Bock drauf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder du machst das Bild oder bekommst die Note 6, deine Entscheidung.

nimm einfach die sechs, ist nur kunst, und eigentlich sollten aufgaben über die ferien verboten werden, also kann ich dich verstehen