Welche Ausbildung/Studium muss man machen um in einem Buchladen zu arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es unbedingt nicht in einem herkömmlichen Buchladen sein muss, ginge z.B auch Bibliothekar.

Wenn Sie in einem Beruf mit Büchern arbeiten möchten, ist dies ein sehr beliebter Weg. Im Bibliotheksbetrieb werden Medien einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Als Bibliothekar*in müssen Sie sich mit dem umfangreichen Bestand einer Bibliothek vertraut machen.

https://de.indeed.com/karriere-guide/jobsuche/welche-berufe-mit-buechern