Welche Ausbildung hat mehr Vorteile? Wo verdient man mehr? Und ist ein Laborant angesehener als ein technischer Assistent?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Chemielaborant 67%
Biologielaborant 33%
MTLA 0%

3 Antworten

Chemielaborant

Als Chemielaborant verdienst du in der Regel mehr als einen Biologielaboranten oder MTLA.

Und ja... die Ausbildung zum Laboranten ist angesehener als die des technischen Assistenten.

Chemielaborant

Was das Gehalt angeht verdienst du als Chemielaborant mehr.

In welcher Ausbildung (Beruf) wärst du denn glücklicher und zufriedener.

Oder geht es dir darum, wo du bei Leuten besser angesehen bist? Auch Laboranten haben einen verantwortlichen Beruf.

Du solltest nach deinen Fähigkeiten gehen und viele Berufe bieten Aufstiegsmöglichkeiten.

Was nützt dir, wenn du viel Geld verdienst und die Arbeit macht dir keinen Spaß.