Welche Aufgabe hat die CPU?

4 Antworten

Die CPU ist das Herzstück eines Computers, sie führt die Befehle/Operationen aus... Dort findet die Datenverarbeitung statt.

Der Prozessor ist der erste Befehlsempfänger eines elektronischen Geräts. Die CPU als Steuereinheit liest beispielsweise Daten aus dem Arbeitsspeicher aus und erkennt Ein- sowie Ausgaben von peripheren Geräten. Zudem können auch intern Aufgaben gestellt werden, welche die CPU verarbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby

Binäre Impulse logisch zu verknüpfen.