Welche Art von YouTube-videos mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mittellange videos (10-15 min) 61%
Kurze videos (5-10 min) 22%
Lange videos (15-30 min) 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz lange Video ab ner 30 Minuten bis zu mehren Stunden.

Mittellange videos (10-15 min)

In einem langen Video wird meist einfach viel zu sehr gestreckt für Watch time und ein kurzes Video ist halt... Kurz. Aber es kommt sehr auf den Content an. Ich würde ein gutes 3 Minuten Video von Ultralativ viel lieber gucken als irgendein Let's Play des BER Vaustellensimulators, was 12 Minuten lang ist.

Kurze videos (5-10 min)

Sehr gute Frage, wollte mich schon seit längerem über dieses Thema auskotzen. Also dann los:

Es gibt nichts schlimmeres als Videos wo minutenlang um den heißen Brei geredet wird. Ich bin jetzt seit 2007 auf Youtube und schaue eigentlich gar kein Video mehr richtig an. Ich skippe zum Part, der mir meine gewünschten Informationen gibt und dann mache ich aus. Intro Outro usw. ist doch alles zum kotzen.

Man will eine bestimmte Sache wissen, die im Videotitel neugierig gemacht hat und dann fängt der Typ erstmal an über die Geschichte der Sache zu erzählen. Ich raste aus. Wenn ich schon „bevor ich euch xxx erzähle“ höre kotze ich im Strahl.

Allgemeine Wissenssachen ergoogle ich mittlerweile nur noch, da die Informationsdichte auf YouTube einfach ein Witz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittellange videos (10-15 min)

Also ich hab nichts gegen kurze Videos, aber ich würde sagen, dass die Videos, die ich angucke, durchschnittlich eben ca. 15 min dauern. Allerdings gucke ich die mindestens auf 1,5-facher Geschwindigkeit, meistens sogar 2-facher, sodass es eben auch nicht zu lange dauert.

Mittellange videos (10-15 min)

Hängt aber stark vom Thema bzw. den Inhalt ab. Gibt ja auch welche, die ihre Infos auch in nur wenige Minuten lange Videos packen.