Welche Art von Biologie ist das Erforschen vom Amazonas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es so, dass man selten Geld dafür bekommt, dass man nur das als Biologe tut, was einem Spaß macht ... wahrscheinlich würden fast alle Biologen gerne irgendwo nach neuen Arten forschen, aber niemand bezahlt dafür etwas.

Studiere Biologie, von mir aus mit entsprechendem Schwerpunkt, und mach das im Urlaub!

Danke für's Sternchen :-)

0

Ja, das fällt in den Bereich der Zoologie, da wird es aber schwer beurflich Fuß fassen zu können.

Aber wenn es genau das ist, was du willst, lass dich nicht davon abhalten den Weg zu gehen, das Wichtigste für den Erfolg und ein glückliches Leben ist es, das zu tun was man liebt.

Wer hat schon das unerhörte Glück an einer Expedition teilzunehmen, wo er im Kreis von Forschern nach neuen Tier, - und Pflanzenarten teilnehmen kann. Der auserwählte Personenkreis ist sehr qualifiziert und benötigt seltenst Hiwis, da diese sich wie Sand am Meer anbieten.

Studium Tierforscher,Verhaltensfoscher spezialisiert auf Wölfe?

hey,

 

ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber mein traumberuf ist es später mal mit wölfen zu arbeiten. ihr verhalten zu studieren, über sie zu forschen, sie zu schützen...

vlt kennt ihr auch werner freund der einen wolfspark in merzig hat.

 

meine frage: was könnte ich studieren um meinem traum nachzugehen? biologie? verhaltensforschung ( leider gibt es das glaube ich nicht nur auf tiere spezialisiert) ? zoologie?

 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Ich habe "nur" mittlere Reife, kann ich auf folgendem Weg Biologie studieren?

Also 2017 fange ich mit einer BTA Ausbildung an, wenn ich damit fertig bin ist es mir dann mit diesem Berufsabschluss möglich Biologie zu studieren? Dann mit dem Schwerpunkt Zoologie?

...zur Frage

Wie wird man Kriminalbiologe?

Guten Abend, ich würde gerne Kriminalbiologe werden und habe mich ein bisschen schlau gemacht. Bloß dezidiert kenne ich den Ablauf leider nicht. Bisher weiß ich, dass man Biologie studieren soll mit Spezialisierung auf Zoologie. Denn da lernt man etwas über die Entomologie. Soweit, so gut. Das wäre dann aber erst der Bachelor of Science. Wie geht es denn weiter? Korrigiert mich, wenn ich vorher irre. Danke!

...zur Frage

Wie und Wo Zoologie studieren?

Hallo,

ich möchte gerne Biologie studieren und mich unbedingt auf Zoologie spezialisieren. Daher vorab erstmal die Frage an vl jmd der es schon durchlebt hat oder es gerade durchlebt, wie ist da so der generelle Ablauf. Ich habe gehört, dass man prinzipiell erstmal 4 Semester Biologie als "Basis" studieren muss. Heist das, dass ich mich danach dann auf Zoologie spezialisieren kann? Wie lange kann oder muss ich das dann noch machen? Kann ich bspw 4 Semester Biologie an einer x-beliebigen Uni studieren und mich dann bspw. 4 weitere Semester an einer anderen Uni mit Zoologie beschäftigen. Ich frage auch daher, da es mir so scheint als wäre das Zoologie Angebot nicht so besonders groß. Biologie ja, Zoologie dann eher weniger. Wo habt ihr oder wo könnt ihr empfehlen Biologie/Zoologie zu studieren (auch Österreich/Schweiz).

Danke schonmal

...zur Frage

Kann ich das Fach an einer anderen Uni studieren, wenn ich an der einen die Prüfung in einer Vorlesung endgültig nicht bestanden habe?

Also z.B. ich studiere Lehramt für Biologie, falle in Zoologie endgültig durch und entscheide mich dann dazu, Biochemie an einer anderen Uni zu studieren, wo ich auch wieder eine Zoologievorlesung habe.

...zur Frage

Studium Biologie/Zoologie!

Hallo, ich finde leider im internet nichts was den abi- bzw. fachabischnitt angeht, weiß jemand was man für einen Schnitt haben sollte um Biologie (darauf dann Zoologie) studieren zu können :-)? ich würde das nämlich ziemlich gern, da ich denke tiermedizin für mich vllt zu schwer ist , da ich keine "nur 1er schülerin" bin ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?