Welche Arbeitszeiten wären euch lieber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

9-15 Uhr 87%
14-20 Uhr 13%

9 Antworten

9-15 Uhr

Fange normalerweise ab 7.15Uhr an. Ich würde sogar extra um 6 Uhr anfangen, damit ich eher Feierabend habe. Man hat dann mehr vom Tag.

14-20 Uhr

Ich bin eher Spätaufsteher, daher ist es für mich kein Problem abends länger als normal zu arbeiten, wenn ich dafür morgens länger schlafen kann.

Da Ärzte meist vormittags auf haben, ist es dann einfacher dort Termine zu haben oder andere Dinge zu klären. Auch einkaufen würde ich dann einfach vor der Arbeit machen.

9 Uhr ist für mich zwar auch ok, aber da würde ich den Frühaufstehern die gerne auch früh fertig sein wollen und arbends irgendwann nicht mehr so fit sind den Vortritt lassen.

9-15 Uhr

Man hat mehr vom Tag.

Außerdem finde ich morgens Arbeiten besser, da man weiß man muss früh aufstehen, so dass der Schlaf-Wachruythmus bei mir persönlich besser ist, weil wenn ich z.B.s. bis 20Uhr arbeite dann will ich nach der Arbeit erstmal meine Pause und Hobbys nachgehen und dann wäre es mitten in der Nacht, wenn ich schlafen gehe und das ist auch nicht so Gesund am Tag zu schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Recherchiere viel über Berufe.
9-15 Uhr

Dann hätte man noch mehr vom Tag. Und kann an dem Tag noch etwas erleben oder unternehmen. Arzt Termin lassen sich auch einfacher vereinbaren .

9-15 Uhr

Huhu,

Dauerhaft würde ich die Arbeitszeit bevorzugen sonst würde ich den Anschluss an Freunde und Familie bischen verlieren. In der Schicht find ich nachmittags garnicht so schlecht, gerade wenn man Termine vormittags einrichten kann sind diese oftmals früher verfügbar.

Grüße Anna