Welche App ist so ähnlich wie Facebook,aber ab 11?

5 Antworten

gib ihr WhatsApp oder TikTok daran wird sie Meer als genug Spass haben stelle ein zeitlimt ein und Falls sie etwas hochladen will oder ihr etwas Angst macht sag ihr sie soll vorher zu dir kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche viel im Internet um die anwortzufinden

Warum soll sie denn ab 9 sein, wenn sie 11 ist?

lg up

Hdjdhvh 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 10:40

Habe mich verschrieben

upbrunce  02.10.2024, 10:41
@Hdjdhvh

Deswegen sollte man Kindern in dem Alter auch nicht den Zugriff auf solcherlei lassen. Die verschreiben sich noch eher, wenn selbst wir Erwachsene das nicht hinkriegen. Da können die wildesten Missverständnisse entstehen.

Gibt es nicht. Und in dem Alter hat sie auf keiner solchen App was zu suchen.

Warum möchte dein Kind Facebook? In dem Alter würde ich mein Kind noch nicht an solche Medien ranlassen.

Ich sähe es kritisch bis nur sehr schwer umsetzbar für weltweit vernetzte SCN-Plattformen ohne geeignete Moderation und Themenfilter.

Aber man könnte so etwas in Zusammenarbeit mit ein paar Fachleuten, Eltern, Lehrkräften und ähnlichen Vertrauenspersonen aber zumindest schon mal im kleinen Umkreis versuchen als Pilotprojekt bis hin zu einem Intra-Netzwerk ähnlich wie seinerzeit z.B. "Studi-VZ".

Das ganze dann für die Kiddies aber erst mal moderativ begleitend in Einzelbeitragsprüfung für alles, was öffentlich ins Netzwerk eingestellt wird.