Welche Anfänger Uhr könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch ist dein Budget?
Bei Robust kann man natürlich immer Casio G-Shock empfehlen, die halten mehr aus als alles Andere, was du in dem Preisbereich (100 - 300€) finden wirst. Gibts in vielen Variationen.

Gute Marken bei denen du nichts falsch machst sind:

Casio

Seiko

Citizen

Timex

Orient

Kannst dich ja mal umsehen, ob du was findest, was dir gefällt. Du findest von jeder dieser Marken eine Robuste Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Sakul777
Fragesteller

Moin, würde so 200 € maximal sagen.

NewMemer69  24.07.2023, 22:03
@Sakul777

Wenns Robust sein soll ist G-Shock natürlich das beste. Sonst sind Citizen Eco-Drive Modelle noch empfehlenswert, da gibts auch hunderte, viele davon sind ebenfalls Robust.

Meine erste Uhr war die Orient Kamasu. Super gutes Automatikuhrwerk, 200 M Wasserdicht und super schönes Ziffernblatt. Hat einiges mitgemacht und läuft noch wie am ersten Tag.

NewMemer69  24.07.2023, 22:05
@Sakul777

Habe meine Antwort nochmal ergänzt. Seiko macht auch viele Robuste Modelle, gucke dir mal versch. Seiko 5 Sports Modelle an.

Tipp: Auf www.Chrono24.de gibt es oft sehr gute Deals, falls du eine Uhr siehst, die knapp über deinem Budget liegt. Denke aber daran, dass "Treuhandsservice" (das ist Käuferschutz) gegeben ist und, dass du nur aus EU Ländern bestellst. Dort gibt es gebrauchte, ungetragene und auch brandneue Uhren zu kaufen.

Kauf eine Vostok, hält ewig und ist was besonderes. Viele Modelle. günstig.

Blindipop  25.07.2023, 19:19

Googeln unter diesem Namen.