Welche Amiibo sind für Botw SINNVOLL?

Ich habe 100% ich brauche nur Amiibo welche Gegenstände wie Rüstung oder Waffen geben!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

eine liste welche amiboos welche drops beinhalten findest du hier: https://www.ign.com/wikis/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/Amiibo_Unlockables,_Rewards,_and_Functionality

da kannst du dir dann selbst rauslesen welche du für "sinnvoll" hältst und welche nicht, denn das ist eine sehr relative frage.

Wenn man das spiel in der Any% Kategorie Speedrunnen will braucht man vorallem den Toon-Link und den Mipha Amiibo. Ob das in deiner Welt "sinnvoll" ist bleibt dir überlassen.

prinzipiell lohnt es sich aber sowieso mehr sich einen satz amiibo karten für botw zu kaufen. wenn es dir einfach nur darum geht das ganze optionale zeug zu bekommen ist das am einfachsten.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Bestell die Karten. Sind zwar inoffiziell, kosten aber als Komplettset ungefähr so viel wie 1-2 Figuren und funktionieren genauso. Der Wolf ist sogar modifiziert, sodass er direkt mit 20 Herzen beschworen wird.

An sich braucht man keine. Man kommt auch ohne die Amiibo Objekte weiter. Die meisten Waffen und Rüstungen sind mehr ein nettes Extra, als dass sie wirklich helfen. Für das meiste gibt es brauchbare Alternativen.

Die smash bros Link amiibo bringt dir epona, ist eines der besten Pferde falls man die benutzt es gibt zwar später "bessere", aber ist trotzdem gut.

L3ttuce
Fragesteller

Ich habe 100%