Welche Alternative gibt es zum normalen Leben?

6 Antworten

Die Frage ist leider nicht zu beantworten. Ich versuche es auch. Für mich ist es vergleichbar mit einem Loch in dem man steckt. Man steckt in diesem Loch sieht nur den Boden, aber man weiß es gibt das Licht da oben. Für mich geht es in dieser "ALTERNATIVE" nicht darum genug Geld zu haben und Gesund zu sein, um ein sorgenfreies Leben zu haben und die Welt bereisen zu können oder in Zukunft im Urwald zu leben, fern ab von der uns bekannten Zivilisation. Es ist eher vergleich mit einem parallel Universum, welches nicht bekannt oder erreichbar ist. Es ist ein Gefühl ganz tief im Inneren. Alles ist Falsch, die Gesellschaft, das Leben, ich bin nicht der ich eigentlich bin. Neo aus Matrix hatte es dagegen gut. Nicht weil er der "AUSERWÄHLTE" war, sonder weil ihm jedamd gesagt hatte wo der eigentliche Fehler liegt. Es ist eine Unzufriedenheit, die nicht mit Materiellen Dingen abgeschafft werden kann. Sie kann auch nicht mit einem neuen Wohnort oder Freunden beseitigt werden.

Es gibt einen Typen der Öfföff heißt und der im Wald lebt und das ohne GEld.. Der ernährt sich nur von den sachen auch der Natur oder er tauscht arbeit geben Ware.. Er fühlt sich wohl und ebt ganz gut.. Ich denke jeder ist für sein Leben selber verantwortlich.. Lebe wie Du leben willst.. Hauptsache Du fühlst Dich wohl..

Ausserdem ist normal relativ.. Wenn Du lebst wie andere, dann entspricht es der Norm..

0

Komischerweise gibt es Leute, die sehnen sich immer nach dem, was sie nicht haben, verzweifeln am ALLTAG, am regelmäßigen normalen Leben. Verlieren sie aber plötzlich dieses Leben, ihre Familie, ihr Haus, ihre Kinder,ihren Hund, dann wünschen sie sich plötzlich nichts sehnlicher, als dieses alte langweilige Leben wieder zurück. Man sollte sich nicht so sehr in den Gedanken verlieren, was wäre wenn.., und sich nicht so sehr am Alltagstrott, der Toutine aufreiben. Man sollte sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren und sich daran erfreuen und sich glücklich schätzen, daß man eine Frau/Mann hat, Kinder, Haus und Hund. Das man GESUND ist und das alle am LEBEN sind. Es kann alles so schnell durch einen Schicksalsschlag zerstört werden. Unfall - plötzlicher Tod, schwere Krankheiten - Alkoholsucht - was auch immer. Menschen die so etwas erleben mußten, die wünschen sich am allermeisten: Das ganz normale Leben wieder zurück!!

mit fast 30 immer noch single und kein Haus :(

Ich bin jetzt 29 und habe früher immer gedacht, dass ich mit 30 ein schönes Haus und Familie habe. Pustekuchen, ich habe keine Frau und wohne in einem 1 Zimmer Appartment. Mit meinem Job bin ich aber zufrieden. Viele die ich kenne, sind in dem Alter verheiratet haben ein Haus und leben glücklich. Ist es schlimm in dem Alter so zu leben wie ich?? Oder sollte man schon eine Familie haben???

...zur Frage

Zählt eine WG als "Haushalt"?

Ich wohne zusammen mit meiner Schwester und meinen Cousins in einer Art "Familien-wg" ...Da ich oft und gerne an Umfragen teilnehme, stoße ich immer wieder über die Frage, wie viele Personen in meinem Haushalt leben. Aber zählt eine WG denn als Haushalt? Meist kommt direkt im Anschluss die Frage nach dem Netto- Haushaltseinkommen. Dann müsste ich ja eigentlich zusammenrechnen, was wir vier alle zusammen verdienen, aber wir teilen unser Geld ja nicht untereinander auf! Oder muss ich in so einem Fall angeben, dass ich alleine in meinem Haushalt wohne?

...zur Frage

Was ist wichtiger Gesundheit oder Erfolg zu haben?

Also mir ist aufgefallen, dass viele viele Menschen mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Daher meine Frage:

Würdet ihr lieber Immer Gesund (psychisch und teilweise physisch) sein und im Leben nicht viel erreichen sprich: kein guten Abschluss, wenig geld, Mietwohnung, "schlechter Job" oder nicht Gesund sein, aber dafür viel erreicht haben : Abitur, viel Geld, Haus oder evtl. Villa, guten Job evtl. Chef eines Betriebs sein?

...zur Frage

Kein lebensinn mehr?

hallo ich bin 18 und mein vater hat mich erst gerade vor kurzem aus dem haus geschmissen seit etwa 1 Woche schlaf ich auf der strasse und denke immer mehr darüber nach ob es sich noch lohnt weiter zu leben ich habe keine freunde kein geld kein job und kein lebensinn mehr isz suizd die richtige lösung ?

...zur Frage

Verdienen Nonnen eigentlich Geld, wenn sie im Kloster arbeiten?

Oder machen die das ehrenamtlich? Von was Leben die dann? :o Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was darf ein Mönch?

Darf ein Mönch der in einem Kloster lebt auch eine Frau heirraten und mit ihr zusammen im Kloster leben in einem zimmer oder Wohnung (ich weiß ja nicht wie die leben) und vor allem woher bekommt ein Mönch geld? Wird er vom Kloster bezahlt oder geht er ganz normal arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?