Welche Aktien-App ist die Beste?
Welche App oder Website ist empfehlenswert um die Aktien zu verfolgen?
Ich habe momentan die von Apple, sie ist zwar ziemlich weit ausgebaut, aber gibt es etwas besseres?
2 Antworten
Ich weiß nicht, was genau Deine Ansprüche sind, aber für eine einfache Watchlist finde ich die App von Finanzen100 recht gut. Kann man auch ein Widget auf dem Homescreen anlegen.
Allerdings bin ich Android-Nutzer, nehme aber an, dass die iOS-Version identisch ist.
Im Web:
Als Informationsseite mag ich Onvista.de; dort kann man sich ein Musterdepot anlegen und so seine Aktien verfolgen. Ich weiß aber nicht, wie das auschaut, weil ich selbst dort keines angelet habe^^.
Ein Musterdepot kann man auch bei Wallstreet-Online.de einrichten (hab ich). Dort ist das größte deutsche Aktienforum beheimatet, so dass du dort täglich Meldungen und Meinungen über deine Aktienpositionen erhältst. Das meiste davon mag Schrott sein, weil dort viel gepusht, gebasht, wiederholt, angegeben und gesponnen wird: Aber es gibt auch immer wieder sehr interessante, Erkenntnis steigernde Beiträge. Vollkommen unseriös auf dieser Plattform sind allerdings die Werbeanzeigen und als Nachrichten getarnte Werbungen. Nicht blauäugig unterwegs sein!