Welche Äste für Halsbandsittiche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf diese Seite:  http://www.sittich-info.de/?/ernaehrung/zweige.html

Du musst den ganzen Link kopieren.

Oskar09
Fragesteller
@quietscheratsch

stimmt und die tabelle is klasse =)
warum hab ich nirgends was gefunden gehabt :(

Denke mal, die Sittiche werden schon merken, wenn was nicht schmeckt. Sicherlich kann man Äste von Obstbäumen ebenso nehmen, wie von Laubbäumen (Birke, Buche). Äste von Nadelbäumen... allerdings nicht. Auch auf Äste von farbenfrohen Büschen sollte man besser verzichten. Wenn du keine Möglichkeiten hast, geh in die Zoohandlung. Allerdings sollten diese Äste auch schon etwas abgelagert sein. Gruss

schau hier einmal. Bezieht sich zwar auf Wellis..sind ja aber auch Sittiche.

http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm

Auf jeden Fall solltest du die Zweige gründlich mit heissem Wasser abschrubben, um evtl. Bakterien etc. abzutöten...

Oskar09
Fragesteller

auch sehr hilfreich =) danke