Welche Adobe Produkte lohnen sich für Youtube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Adobe Produkte sind sehr gut - dennoch wäre es zu überlegen, ob es nicht etwas gibt, was Deinen Anforderungen genügt und weniger kostet.

Videoschnittprogramme gibt es viele - und sie werden regelmäßig von PC Zeitungen getestet.

https://www.chip.de/news/Videos-schneiden-Die-beste-Freeware-fuer-den-Videoschnitt_101877394.html

Ersatz für Photoshop - den Marktführer im Bildbearbeitungsprogramm Sektor - gibt es ebenfalls.

Kostenlos: Gimp

ca. 55 €: Affinity Photo (genügt für den Anfang auf jeden Fall)

Von dritten habe ich gehört, Adobe After Effects wäre als Videobearbeitungsprogramm sehr wertvoll. Ob Du die Funktionen benötigst, würde ich anhand von Tutorials prüfen.

Adobe bietet die Creative Cloud mit einer Fülle von Programmen für Schüler und Studenten fü ca. 24 € im Monat an. Wenn Du dieses Angebot nutzen kannst... und Dir das Geld zur Verfügung steht, dann würde ich Dir dazu raten.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Davifzu
Fragesteller

ok danke für die Antwort. werde mir natürlich das Schülerpaket holen

Irgendwann muss man ja mal anfangen. Ich finde es ist nicht zu teuer, es sind professionelle Produkte.

Blackmagicdessign DaVinci Resolve (ohne den Zusatz Studio) ist kostenfrei und auch eine sehr professionelle Software für den Filmschnitt. Tutorials auf YouTube und beim Entwickler gibt es massenweise.

Du kannst dir Premiere Elements und Photoshop Elements im Bundle holen, das kostet 100€, die Programme bauen im Prinzip 1:1 auf den großen Brüdern auf und haben nur ein paar weniger Funktionen, die man als Einsteiger ohnehin nicht braucht und ein einfacheres Interface.

Photoshop CC alleine kriegst du übrigens im Abo mit Lightroom bereits für 12 Euro. Als Schüler und Student kannst du alle CC Apps für monatlich 20€ bekommen.
https://www.adobe.com/de/creativecloud/plans.html?promoid=KTDZX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
Uneternal  06.09.2019, 23:23

Also falls du Schüler/Student bist würde ich das 20€ Abo nutzen, denn damit hast du nicht nur Zugriff auf PS und PP sondern auch After Effects etc.