Welche Abteilung als Industriekaufmann wählen, wenn auch Bachelor und wahrscheinlich auch Master folgen??

3 Antworten

Wenn Die der Zentraleinkauf am besten gefallen hat, dann wähle den Zentraleinkauf. Karrieremöglichkeiten hat man in allen gängigen kaufmännischen Abteilungen.

Am besten da wo es dir am meisten Spaß macht - weil sich irgendwo durchzuquälen bringt nix. Zentraleinkauf hat zumindest ein bisschen was mit BWL zu tun was du auch für die Schule brauchen kannst.

Wenn es dir im Einkauf am besten gefällt, dann würde ich das wählen. Ich hasste den Einkauf und war froh als ich als Azubi da wieder raus war. Du könntest natürlich auch Controlling oder Bilanzierung wählen.