Welche 200er Grafikkarte habe ich?

8 Antworten

Wenn CPU-Z hier keine Angaben über Anzahl von Shadern und Grafikspeicher nebst Taktung gibt, dann lade Dir mal "GPU-z" herunter.

Die R9-200 - Series gibt es normalerweise nur in den Modellen :

 - R9-290X  - 2816 Shader / 8 GB GDDR5

 - R9-290 - 2560 Shader / 8 GB GDDR5

 - Radeon HD 7970 ( R9-280X ) - 2048 Shader / 3 GB GDDR5

 - Radeon HD 7950 ( R9-280 ) - 1792 Shader / 3 GB GDDR5

 - Radeon R9-285 - 1792 Shader/ 2 GB GDDR5 @ 256 Bit Speicherinterface. ( 280/280X haben 384 Bit )

 - Radeon HD 7870 ( R9-270X ) - 1280 Shader @ min. 1050 Mhz & 2 GB GDDR5

Das sind die gängigen GPUS der Radeon R9-Series, welche bis auf die R9-285 & 290 (X ) tatsächlich nur sogenannte "Rebrands" sind.

 

Es handelt sich um eine R9 270 (ohne X).

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-R200-Serie

Einfach mal in der Tabelle nachsehen. Die 1280 ALUs sind identisch, ebenfalls ist die Texturefillrate mit 75,6 GTexel/s annähernd identisch mit den standartmäßgen 74 GTexel/s. Deine Werte sind etwas höher, da die Karte leicht übertaktet ist. 

Such mal in deiner Suchleiste nach "Dxdiag" und schau unter Anzeige nachsehen. Kannst natürlich auch GPU-Z nehmen. Am einfachsten natürlich den Rechner aufmachen und nachsehen was draufsteht. 

schau mal: http://i.epvpimg.com/mIPWcab.png steht auch nur 200er Series

0
@Dan1o

Was steht bei Anzeige 2?

Ansonsten kannst du auch mal "msinfo32" suchen oder wie gesagt mit GPU-Z.

0
@MitchS

bei Anzeige 2 steht das selbe, habe einfach nur 2 Monitore dran, denke.

aber habe die Antwort schon weiter unten beantwortet danke trotzdem :)

0

Welche Grafikkarte habe ich genau und wie kann ich das nachgucken?

Ich würde gerne wissen welche Grafikkarte ich habe. Egal auf welche Art ich nachgucke, es steht immer nur da AMD Radeon R9 200 series. Ich würde es aber gerne ganz genau wissen.

...zur Frage

MOV Dateien in Vegas Pro 15 Ruckelnde Vorchau?

Hallo erstmal,

immer wenn ich dateien meiner Spiegelreflex (MOV Dateien) in vegas pro bearbeiten will ruckelt meine Vorschau. Es ist unmöglich etwas damit zu schneiden. Ich habe sonst keine Probleme mit anderen Videoformaten, nur bei MOV Dateien ist das so.

Die Auflösung in der Vorschau runterstellen bringt nichts. Ich finde nirgends im Internet eine Erklärung dafür. Hat jemand eine Lösung dafür parat?

Falls es jemandem etwas bringt hier sind die Technischen Daten meines PC's:

Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series

Prozessor: 4mal Intel(R) Core(TM) i5-4430 CPU @ 3.00GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8Gb (7,88Gb verwendbar)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

...zur Frage

Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands spielbar auf diesem PC?

Prozessort Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.70 GHz

Ram: 8 GB

Systemtyp: 64-bit

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Wird es Probleme beim zocken geben?

...zur Frage

GTA 5 PC mit meiner Grafikkarte?

ich habe die AMD RADEON R9 200 series Schaft diese Grafikkarte GTA 5 ? Danke LG Leon

...zur Frage

Kann ich mit der Grafikkarte Dayz spielen?

Ich habe eine AMD Radeon R9 200 Series und wollte mal fragen ob damit dayz laufen würde

danke im voraus

...zur Frage

Grafikkarte "AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series" geeignet für 4K?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen 4K Monitor zulegen. Weiß jedoch leider nicht, ob meine Grafikkarte (AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series) dies überhaupt unterstützt. Was muss mein PC weiterhin leisten können, um Spiele in 4K zu meistern?

Mein PC:

Intel Core i5-3570 @ 3.40GHz 3.80GHz

24 GB Arbeitsspeicher

AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series

Danke vorab für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?