Weiterbildungsprämie bei Umschulung?

1 Antwort

Die Weiterbildungsprämie erhält nur, wer eine Maßnahme über die Agentur für Arbeit (über den Bildungsgutschein) absolviert. Allerdings gibt es die Prämie nur für Maßnahmen die zu einem Abschluss eines Ausbildungsberufs führen, zudem muss die Maßnahme vor dem 01.08.2016 begonnen haben und mindesten zwei Jahre dauern.

Wenn du eine Maßnahme über die DRV absolviert hast, kannst du die Pramie nicht von der Agentur für Arbeit erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung