Weiterbildung Planen Bilanzbuchhalter -> Fachwirt->Betriebswirt sinnvoll?

2 Antworten

Hallo joscewski,

eine bestandene Prüfung als geprüfter Bilanzbuchhalter entspricht quasi bereits dem Niveau eines Fachwirtes. Somit kommt wenn dann nur gleich der Betriebswirt IHK oder ein Bachelorstudium in Frage. Der Abschluß geprüfter Bilanzbuchhalter erfüllt dazu bereits die Zulassungsvoraussetzungen.

Anbieter im Vergleich mit bundesweiten Terminen, Kosten etc. für die Weiterbildung zum Betriebswirt IHK findest Du bei uns:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Du kannst bei dieser Aufstiegsfortbildung auch das Meister-BAföG beantragen.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Wenn du noch jung bist, sind zwei bis drei Jahre Praxiserfahrung als Bilanzbuchhalter optimal. Die ist eine gute Ausgangsbasis für weitere Planungen. Wenn du dann den Betriebswirt (Bachelor) machst, eröffnen sich weitere Möglichkeiten.