Weiter mit der Schule machen?

4 Antworten

Zitat meines Sohnes etwa 3 Monate vor seinem Abitur: "Papa , ich mag nicht mehr. Die Schule ödet mich an. Man lernt sowieso nichts Gescheites."
Er sieht mein etwas entsetztes Gesicht und setzt hinzu: "Reg dich nicht auf Papa! Ich mach schon mein Abitur."
Zitat meines Sohnes etwa 3 Monate nach seinem Abitur: "Papa, was war die Schule schön! Jeden Tag kostenloses Theater, und wenn man wollte, dann konnte man sogar mitspielen."

P.S.: Man sollte auch nach der Jugendzeit die Möglichkeit haben das Leben zeitweise zu genießen. Die Zeit nach der Jugendzeit dauert viel länger als die Jugendzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Anthony55 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:07

Danke für die Antwort🙏

Ich versteh dich total.

Abi kann man notfalls nachholen und nicht jeder muss studieren. Guck aber dass du zumindest irgendeinen Anschluss machst sonst haste Null.

Viel Glück Bro

Anthony55 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:21

Ich danke dir das ist der erste kommentar der nicht ansatzweise urteilend war❤️❤️

YamKaputt  23.03.2025, 22:25
@Anthony55

Keiner hat über dich zu urteilen (okay ausser deine Mama. Mütter dissen hart 😬)

Littlethought  23.03.2025, 22:27
@Anthony55

Wie stellst du dir das vor? Wenn man einen Rat geben soll, dann solte man doch wohl über den Sachverhalt urteilen. Verurteilt hat dich aber niemand, so weit ich das sehen kann.

Anthony55 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 23:02
@Littlethought

Ich wurde sofort wegen nicht gesetzten Komata gejudged also ka was sie meinen

Littlethought  23.03.2025, 23:08
@Anthony55

Du hast offensichtlich eine Antwort erwartet, die dir deine Absicht bestätigt mit der Schule aufzuhören. Auf diese Weise lehnst du jede Antwort ab, die nicht deiner schon vorgefaßten Meinung entspricht. Ich frage mich wozu ich dir überhaupt geantwortet habe, wenn du eine solche Antwort eigentlich nicht hören willst.

Na ja - im Fach Deutsch wird dein "Erfolg" deinem Schreiben nach, recht mäßig sein.

Seit Jahren habe ich mit meinen Schülern den Fähigkeiten/ Stärken Test gemacht.

www.planet-berufe.de --- du kannst unterbrechen/abspeichern...

Das Ergebnis wird dich erstaunen und dir sicherlich weiterhelfen.

Viel Erfolg

Anthony55 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:06

Warum können manche leute nicht verstehen dass das nicht die Frage war und es mir recht egal ist wie ich im Internet schreibe?

Wenn man die neunten Klasse eines Gymnasiums besucht, dann sollte man nicht so viele Rechtschreibfehler machen, was für eine Katastrophe.

Woher ich das weiß:Recherche

Anthony55 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:04

Ok tut mir leid dass ich versuche eine einfache Sprache zu haben. Danke für die Antwort war sehr hilfreich🙄

Anthony55 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:08
@marikas

Ja aber beim tippen mach ich mir nicht die mühe um kommata zu setzen💀

Anthony55 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:15
@marikas

Och bitte hör mir doch auf. Du kennst mich nicht einmal. Wie kannst du es also wagen mir sowas zu unterstellen???

Anthony55 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:21
@marikas

Echt gewagt und unverschämt. Schäm dich