Weiter mit der Schule machen?
Hey Leute,
ich bin im Moment in einer Situation wo ich mir die Frage stelle ob ich weiter mit der schule machen soll bzw. was ich nach der schule mache. Ich bin im Gymnasium in der neunten klasse und meine Noten laufen solala. Doch der Punkt ist ich bin nicht zufrieden mit mir selbst und meinen „Erfolgen“ wenn man sie do nennen darf. Ich bin echt überfordert und jeder sagt mach weiter und geh dann in die uni. Aber ich frage mich jetzt will ich das wirklich. Weil wenn man jung ist sollte man doch sein Leben genießen und nicht gestresst wegen der schule oder Klausuren sein? Sagt mir bitte eif eure meinung ich würd das echt wertschätzen.👍
4 Antworten
Zitat meines Sohnes etwa 3 Monate vor seinem Abitur: "Papa , ich mag nicht mehr. Die Schule ödet mich an. Man lernt sowieso nichts Gescheites."
Er sieht mein etwas entsetztes Gesicht und setzt hinzu: "Reg dich nicht auf Papa! Ich mach schon mein Abitur."
Zitat meines Sohnes etwa 3 Monate nach seinem Abitur: "Papa, was war die Schule schön! Jeden Tag kostenloses Theater, und wenn man wollte, dann konnte man sogar mitspielen."
P.S.: Man sollte auch nach der Jugendzeit die Möglichkeit haben das Leben zeitweise zu genießen. Die Zeit nach der Jugendzeit dauert viel länger als die Jugendzeit.
Ich versteh dich total.
Abi kann man notfalls nachholen und nicht jeder muss studieren. Guck aber dass du zumindest irgendeinen Anschluss machst sonst haste Null.
Viel Glück Bro
Keiner hat über dich zu urteilen (okay ausser deine Mama. Mütter dissen hart 😬)
Wie stellst du dir das vor? Wenn man einen Rat geben soll, dann solte man doch wohl über den Sachverhalt urteilen. Verurteilt hat dich aber niemand, so weit ich das sehen kann.
Ich wurde sofort wegen nicht gesetzten Komata gejudged also ka was sie meinen
Du hast offensichtlich eine Antwort erwartet, die dir deine Absicht bestätigt mit der Schule aufzuhören. Auf diese Weise lehnst du jede Antwort ab, die nicht deiner schon vorgefaßten Meinung entspricht. Ich frage mich wozu ich dir überhaupt geantwortet habe, wenn du eine solche Antwort eigentlich nicht hören willst.
Na ja - im Fach Deutsch wird dein "Erfolg" deinem Schreiben nach, recht mäßig sein.
Seit Jahren habe ich mit meinen Schülern den Fähigkeiten/ Stärken Test gemacht.
www.planet-berufe.de --- du kannst unterbrechen/abspeichern...
Das Ergebnis wird dich erstaunen und dir sicherlich weiterhelfen.
Viel Erfolg
Warum können manche leute nicht verstehen dass das nicht die Frage war und es mir recht egal ist wie ich im Internet schreibe?
Wenn man die neunten Klasse eines Gymnasiums besucht, dann sollte man nicht so viele Rechtschreibfehler machen, was für eine Katastrophe.
Ok tut mir leid dass ich versuche eine einfache Sprache zu haben. Danke für die Antwort war sehr hilfreich🙄
Ich danke dir das ist der erste kommentar der nicht ansatzweise urteilend war❤️❤️