Weite Strecken mit einem Kleinwagen fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Da spricht überhaupt nichts dagegen. Ich bin schon gegen 1000 km mit einem 1000ccm Kleinstwagen gefahren oder einem Oldtimer mit 750ccm. Zeitmässig macht das nicht mal viel aus und der Fahrkomfort hängt eher von den Sitzen ab als vom der Grösse des Autos.

Gute Fahrt

Tellensohn

Warum nicht? Was macht es für einen Unterschied, ob man diese Strecke mit einem Kleinwagen, einem SUV, einem Kombi, einem Cabrio oder einem Van fährt?

Eine Panne kannst du mit jedem Auto haben, egal welche Größe es hat.

Mein Mann und ich sind solche Strecken schon mit dem Smart gefahren.

Kiki022
Fragesteller

Danke

Natürlich kannst du das. Musst halt immer wieder volltanken (& deiner Konzentration wegen) auch Pausen einlegen, aber sonst alles kein Problem!🚘

Kiki022
Fragesteller

Ich habe schon eine Positive und Negative Erfahrung gemacht mit meinem letzten Auto als ich 1000km gefahren bin

Kiki022
Fragesteller
@sccangel09

Ich habe ungefähr 1000€ schon ins Auto gesteckt wegen irgendwelche Reparaturen und dann ist es so kaputt gegangen dass es sich nicht mehr gelohnt hat zu reparieren weil es sonst noch teurer wurde

ist halt nicht ganz so bequem wie mir ner dicken SUV oder Limousine, aber gehen tut das schon, ist nur wichtig dass das Fahrzeug wie jedes andere auch gut gewartet wurde und du dich beim fahren wohl fühlst und regelmäßig mal ne pause machst.

Kiki022
Fragesteller

Danke hatte schon schlechte Erfahrung gemacht mit einem anderen Auto

Also ich denke das könnte klappen. Wir sind zwar keine 1000 km gefahren,aber ungefähr 560 km mit einem Renault Twingo.

Kiki022
Fragesteller

Ok Danke