Weisst oder weißt?

5 Antworten

weißt, aber "weisst" kann schon mal in alten büchern vorkommen, weil es die alte schreibweise ist.

Das heißt weißt ich weiß du denkst es ist komisch weil weiß ja von wissen kommt nur im deutschen ist es einfach so :D

Niedlich ...

Korrekt ist in der neuen wie der alten Rechtschreibung "weißt". Das scharfe "s" wird nach Doppelvokalen (ei, ai, eu, ie ...) und langen Vokalen als "ß" geschrieben. In der Schweiz wird kein "ß" verwendet, daher dort korrekt "weisst".

Wenn ihr die richtige Antwort nicht wisst, warum gebt ihr dann falsche Antworten? Das hilft doch niemandem ...

ich denke zu wissen das du denkst zu wissen was ich was ich denke...Doch in Wahreit weiß ich zu viel um zu reden ^^

MeYui  11.04.2011, 18:19

*dass du denkst zu wissen