Weißt du was Agoraphobie ist?
5 Antworten
Ja ich leide selbst drunter. Aber zum Glück das ich zurzeit keinen schupp habe. Weil ich auf einer Schule für praktisch bildbar war wurde ich gemobbt und auch mal abgepasst und ich war aufen spielplatz als 9 jähriger und die mobber haben mich dann später gesehen. Erst Sprüche gefallen wie lernbehinderte sau. Du bist geistig auf Arbeitslosengeld herabgesetzt. Durch deine lernbehinderung wirst du später für immer in einer Werkstatt für Behinderte vergammeln. Der eine mobber nahm einen harten erdbrocken und hat ihn mir mit voller Wucht auf die Nase geschmissen das ich Nasenbluten bekam. Und was folgte? Aus Angst bin ich nie mehr alleine raus nur noch mit Begleitung eines Erwachsenen und das ging bis ich 16 Jahre alt war bin ich in der Schule einen Kumpel kennengelernt habe wo mir dann geholfen hat . Und dann gings bin auch alleine raus dann . Im Sommer 2008 erfolgte ein Rückschlag ein Raubüberfall wo ich angestochen wurde und viel Blut verlor. Das hat mich 2 Jahre psychische Therapie gekostet.
Ja es geht mittlerweile. Komme ohne Medikamente aus und schaffe den Alltag. Nur halt bei Menschenmassen ist mir unwohl. Ich habe Lyrica bekommen was auch gegen Angststörungen verschrieben wird und wenn es ganz akut war Tavor .
Hast du auf Erfahrung mit Antidepressiva? Und hat das alles angefangen als du 16 warst?
Als Agoraphobie oder Platzangst bezeichnet man eine bestimmte Form der Angststörung. Dabei wird die Angst durch bestimmte Orte und Situationen wie weite Plätze, geschlossene öffentliche Räume ausgelöst.
Das ist eine Phobie bei der die Angst vor weiten Räumen auftritt.
ja, das sollte ich wohl wissen.
Platzangst
Das klingt nach einer wirklich schweren Zeit, die du durchgemacht hast. Es tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Ich hoffe, dass es dir heute besser geht.
Geht es dir inzwischen besser? Wie lange hat es gedauert, bis du dich wieder sicher gefühlt hast? Hast du Medikamente genommen, um die psychische Belastung zu bewältigen? Wie ist der Stand jetzt – fühlst du dich stabiler?