Weißt du immer genau, was du willst. Wie entscheidungsfreudig bist du?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das weiß ich nicht. Ich hab sehr große Schwierigkeiten mit Entscheidungen. V.a. wenn man mehrere Stimmen im Kopf hat:

  • Die eine sagt zum Ex-Freund zurück. Seine Eltern wollten ja eh, dass wir schon längst heiraten und Kinder bekommen.
  • Die andere Stimme sagt Neuanfang mit neuer Stadt, neuem Beruf und neuer Beziehung. Das hat aber alles nicht wirklich geklappt. Bei Beziehung hab ich es nicht mal probiert, weil ich langsam die Schnauze voll hab von Typen.
  • Die dritte Stimme rät mir noch viel verrücktere und absurdere Sachen. Außerdem sind das nur Träume und nicht die Realität. Das wird niemals passieren.
  • Die vierte, eine sehr depressive Stimme, rät mir schlimme Sachen. Von der darf ich mich nicht beeinflussen lassen.

Ich sammele gern ein paar Fakten und schlafe mindestens eine Nacht drüber, bevor ich eine wichtige Entscheidung fälle!

Ich weiß nicht immer was ich will.

Ich weiß es zwar oft, manchmal bin ich auch sehr unentschlossen

Wenn ich z.b. darüber nachdenke etwas zu kaufen, denke ich mehrere Tage und hole mir auch "Beratung" ein.

Bei anderen Sachen weiß ich aber z.b. direkt was ich will.

Insgesamt bin ich eher nicht so Entscheidungsfreudig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Ne, ich weiß nicht immer, was ich will. Manchmal kenn ich mich sogar nicht mehr

Es kommt mir darauf an wie wichtig die Sache ist.

Wichtiges möglichst sofort. Unwichtiges eher salopp.

Bei unwichtigen Dingen lasse ich mich auch mal von anderen Meinungen überzeugen.