Weißrussland - Belarus wo ist der Unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bela = Weiß
Rus = Kurz für Russland.

Weißrussland ist deutsch, Belarus der eigentliche Name des Landes.

Für Österreich wird ja auch oft Austria genommen.
Oder Deutschland und Germany

Hi,

Belarus ist der Englische Begriff für Weißrussland.

Gruß
FCKLDY

ah ok, danke ;)

0

Nicht der englische, es ist der Eigenname von Weissrussland.

1