Weißgoldring Rhodinierung Preis?

2 Antworten

Juweliere sind professionelle Abzocker . .

Beispiel . . eine Unze Münze aus 99,99% reinem Silber kostet etwa 19€

Das sind 31,1 Gramm für 19€

Ein im Vergleich dazu winziger Silberring kostet nicht selten mehrere hunderte Euro

. . mit dem Argument: "Es ist ja ECHTES Silber . ."

Dabei ist es oft nur ein Stück abgeschnittenes Silberrohr auf das noch ein bisschen Deko gestanzt wurde.

Aber die Leute kaufen es . .

TAL1234
Fragesteller

Ich merke es...

Es hieß es wird zusammen 70€ kosten.

Dann kostet es auch so viel. Hast du einen Zeugen oder einen Kostenvoranschlag?

TAL1234
Fragesteller

Kostenvoranschlag habe ich nicht. Ich habe zwei Mitarbeiter dort gefragt, es hieß zwischen 50-70€. Ich habe keine Zeugen, leider...

kennen Sie eine realistische Summe, ist es realistisch 70€ pro Ring?

Aswan  28.01.2020, 19:55
@TAL1234

Der Juwelier kann verlangen was er will. Realistisch sind beide Summen, relevant ist, was vereinbart wurde. Wenn vereinbart wurde, dass es 70 EUR kostet, dann sind auch nur 70 EUR zu zahlen.
Der Händler wird sich wahrscheinlich auf den Standpunkt stellen, dass er gesagt hat es wären 70 EUR pro Ring. Leider sind die Ringe aber beim Händler und dieser wird sie ohne Zahlung wohl auch nicht herausgeben. Beweisen kann wohl keine der beiden Seiten etwas, daher ist wie Situation recht ungünstig. Meine Empfehlung daher: Sich mit dem Händler irgendwie einigen und künftig für einen Kostenvoranschlag oder anderen Beweis bei solchen Dingen sorgen.