Weissgelber Belag an den Fallrohrwänden?

 - (Schimmel, Sanitär, Abflußrohrverstopfung)  - (Schimmel, Sanitär, Abflußrohrverstopfung)
grisu2101  05.04.2024, 15:25

Wächst das IN oder AN dem Fallrohr?

Hakase653
Fragesteller

Am Fallrohr im Fallrohr.

1 Antwort

Hallo Hakase,

das sieht nach Fetten aus.

Hautcreme/Lotion, sowie Körperfette beim Duschen/Baden oder Händewaschen.

Diese Fette kommen mit kaltem oder lauwarmen Wasser in die Rohre und lagern sich an den Wänden ab.

Schicht für Schicht.

Lassemal eine Badewanne voll mit heisem Wasser und Spülmittel durchlaufen. Je heisser um sobesser.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Hakase653
Fragesteller

Ich werde es versuchen. Für Fett mag es gehen...der Pilz (?) sitzt aber auch oberhalb der ersten Einleitung ins Fallrohr. Da werde ich weitermachen.