Badezimmer streichen im Holzhaus?

3 Antworten

Mit Wasserdampf sollte Holz zurecht kommen. Es kommt auch darauf an, ob genug gelüftet und im Winter ausreichend geheizt wird. Permanente Feuchtigkeit ist nicht optimal für Holz.

Moin und danke für eure Hinweise. Würde es ggfs was bringen, ein kleines Rohr mit Propeller anzubringen, das immer anspringt und Luft rauspustet, wenn eine gewisse Luftfeuchtigkeit erreicht ist?

Schwer zu sagen, besonders da ja auch die Infrarotheizung nicht die Luft erwärmt. Das heißt, wenn ihr die ausschaltet ist es sofort wieder kalt im Bad und Feuchtigkeit im Holz kondensiert...

Ich fürchte, ohne Wärmedämmung könnte sich Schimmel bilden.