Weißes Schutzblechende beim Fahhrad. Ist das ein "echtes" Hollandrad oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

das stimmt nicht, Rad ist kein echtes Hollandrad 67%
das stimmt, das Rad ist ein echtes Hollandrad 33%
es kann echt oder nicht echt sein 0%

3 Antworten

das stimmt, das Rad ist ein echtes Hollandrad

Das ist ein Zeichen, dass es ein Hollandrad ist.

Hollandräder sind traditionell schwarz mit weißem Ende am Schutzblech. Aber auch die Form des Fahrrads ist wichtig. Es sollte mehr wie ein Citybike geformt sein, also eine sehr aufrechte Sitzhaltung. Und der Lenker muss geschwungen sein.

Alles in allem prima zu fahren, wenn es nicht bergauf geht :)

das stimmt nicht, Rad ist kein echtes Hollandrad

Ein echtes Hollandrad ist immer schwarz.

NiiNaa
Fragesteller

das hollandrad ist ja auch schwarz. aber das Schutzblechende ist eben weiß...

vor 25 jahre musste es weiss sein

jetzt nicht mehr

Fietsen gibt es in alle farben zu kaufen

hab noch eine schonen koga miyata light speed ,zu verkaufen

Sind sehr gut!!