Weißer molly liegt kraftlos am boden hi mein weißer molly liegt kraftlos am boden...was kann ich machen,wie kann ich ihm helfen?

1 Antwort

Hallo Clever002,

das leider hört sich das nicht gut an!

Hast Du schon versucht, mit einem größeren Teilwasserwechsel,das Wasser und somit die Lebensbedingungen zu verbessern?

Meist sind aber solche Fische schon so weit geschädigt, dass sie leider nicht mehr zu retten sind!

Wenn gar nichts mehr hilft, solltest Du ihn erlösen, das geht am humansten mit Nelkenöl, das Du für wenig Geld in der Apotheke bekommst und eigentlich jeder Aquarianer zu Hause haben sollte!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAAahUKEwjBuOn_xqjIAhXLQBQKHRQvCEE&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FDiagnoseBehandlungen%2FToetung&usg=AFQjCNGMzTP_UEpePjogNXZwrwAVLpERXQ

MfG

norina

Clever002
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab ihn in ein extra Becken getan. Gegen abend schwamm er auch wieder wirklich aktiv umher und er hat auch gefressen. Heute jedoch siehts wieder schlimmer aus. Wenn es ihm morgen nicht besser geht werde ich ihn wohl erlösen.....Das mit dem Nelken Öl finde ich eine gute Variante...in anderen Foren hab ich schon gelesen Hammerschlag und Tod aber sowas mach ich nicht....

Wasser hab ich heute im extrabecken nochmal zur hälfte gewechselt.....

Aber allgemein wirkt der Fisch verstört (dreht sich um die eigene achse)

Mein zoohändler hat mir eine salzbehandlung vorgeschlagen ist diese sinvoll?

Norina1603  06.10.2015, 19:10
@Clever002

Nein in dem Zustand leider nicht, denn Salzbehandlungen wirken meist nur bei Symptomen, wo die Schleimhaut betroffen ist!

Für Deinen Fisch besteht wenig Hoffnung. So schwer es auch fallen mag, doch auch das gehört (leider) zu einer verantwortungsvollen Pflege, einen Fisch von seinen Leiden zu erlösen!

Alles Gute!