Weißer Deutscher Boxer?

7 Antworten

Ich selbst hatte nie einen, kenne aber ein paar. Die meisten waren kerngesund, einige aber waren taub und/oder hatten Probleme mit den Augen und/oder der Haut. Deine weißen Boxer sind KEINE Albinos, das wäre ein weiteres Problem ?

Lasse den Welpen gründlich vom Tierarzt checken, dann bist Du etwas sicherer bevor Du Dir so ein armes Problemtier anschaffst.

MuLanHua  13.06.2019, 15:04

dschiesas kreist - beim ersten Lesen dieser Frage oben fiel mir bloß Max Schmeling ein :D

Gungnir18  13.06.2019, 15:06
@MuLanHua

Henry Maske, der Hochintelligenzler, Axel Schulz der noch Intelligentere und Bubi Scholz der späte Gewehrschütze nicht ? Oh Du warst zu lange in Asien fürchte ich :-)))

Gungnir18  14.06.2019, 10:13
@MuLanHua

Und ich würde gerne sehen wie sich ein "böser Onkel" an eines dieser zierlichen Mädchen heranmacht - und wie der böse Onkel wohl hinterher aussieht :-)))))))

Wir hatten 13 Jahre lang einen weißen Boxer. Allerdings ist das schon lange her (1980-1993 ca.) Soviel ich weiß, sind alle reinrassigen Hunde früher noch nicht so empfindlich gewesen, was Krankheiten anbelangt. Wir hatten gar keine Probleme. Der Züchter wollte ihn töten, wenn er ihn nicht verkaufen kann. Das Mitleid war groß und die Entscheidung, ihn mitzunehmen haben wir nie bereut. Der Arzt sagte sogar, dass er aufgrund dass er eine Fehlzüchtung sei, nur ca. 6 Jahre alt würde. Tja, 13 ist er geworden und war, bis auf die letzten Monate natürlich, immer gesund. Er verstarb an Krebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat schon einen Grund, warum die Farbe Weiß beim Boxer nicht anerkannt ist. Ich habe selbst keinen, kenne/kannte aber einige als Patienten in der Tierarztpraxis. Taubheit kommt immernoch vor, weil weiße Boxer nur vom Vermehrer stammen und diese selten eine Audiometrie Untersuchung machen lassen. Die Augenlider und Falten führen häufig zu Entzündungen. Herzerkrankungen sind beim Boxer sehr häufig. Dass grade die weißen bei uns häufig als Allergiker vorgestellt wurden, halte ich nicht für Zufall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Hi

der Boxer an sich ist eine Qualzucht, das sollte ein vor der Anschaffung klar sein, da die Pflege intensiver ist und auch Tierarztkosten gesondert kommen die gesunde Hunde so nicht kennen.

Wenn man das allerdings im Blick hat und sich mit der Pflege gut beschäftigt hat (Ohren und Falten reinigen, trocken halten, Augen evtl mit Augentropfen befeuchten und Ergänzungsmittel evtl geben für die Gelenke) als auch logistisch das umgesetzt bekommt sprich Wohnung in Erdgeschoss hat oder aber evtl ein Lifter und vor den Kauf schon genug geld zur Seite gelegt hat für den Tierarzt so kann man auch ein Boxerchen holen, vom Wesen her sind die ja wirklich toll 😉 ich mag sie trotz Einschränkungen die sie haben sind das richtige Alleinunterhalter 😄

Ob da nun farblich wirklich Unterschiede gibt bin ich mir nicht sicher, damals wurden die weissen die fielen getötet 😥 Nachbar hat einen weissen, der hört wirklich ist also nicht taub oder dergleichen.

das ist richtig, gerade weiße Boxer reagieren schneller allergisch , es kann zu vermehrten Hauterkrankungen kommen,

Ich kannte Zwei , der eine Rüde wurde nur 5 Jahre , und ein Mädel nur 3 Jahre.

liebe Grüße