Weißer Belag in Blumenerde?

1 Antwort

Moin,

würde meinen das demnächst Pilze wachsen. Unreine Erde, wurde nicht richtig verarbeitet. Das Problem habe ich im Gewächshaus auch. Da wuchsen Pilze, als ich diese entfernt habe und die Erde etwas bewegt kam auch solch ein weisser Belag zum vorschein.

Mfg

Tababab
Fragesteller

Danke! Reicht es die beschädigte Erde zu wechseln oder muss alles weg?

LKuIK  04.09.2021, 21:24
@Tababab

Da muß komplett ausgetauschtwerden, da die Pilzsporen sich mit großer Warscheinlichkeit schon verbreitet haben. Ich habe die Erde ein Spatentief entsorgt.

MfG