Weißer Belag auf pandawels innerhalb von 5 Stunden, was tun?

20.02.2025, 08:43

Als ich heute Früh geschaut habe sind alle wieder normal geschwommen und hatten keinen Belag mehr haha Ich verstehe es zwar überhaupt nicht aber ich bin glücklich das alles doch gut gegangen ist. Vielen Dank jedoch für Eure Hilfe!!😊

1 Antwort

Das ist sehr merkwürdig aber da wirst du nichts tun können. Die Fische sind ja schon so gut wie tot. Allenfalls Harakiri-Versuch: In Zooladen gehen, Medikament besorgen, alle befallenen Welse in ein 20 l Gefäß und ordentlich mit dem Breitbandmedikament behandeln. Die bereits erblindeten mit dem stärksten Befall würd ich aber eher euthanasieren.

(Dabei auf 23-24 Grad heizen also ~ 15 Watt Heizstab holen.)

Mala04 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 08:38

Ich bin gerade aufgewacht und alle schwimmen wieder völlig normal und der Belag ist weg😭😂 ich verstehe nichts mehr.. aber vielen Danke für die Hilfe!!

Grobbeldopp  20.02.2025, 10:34
@Mala04

Dann waren sie nur schmutzig! So etwas hatte ich auch kurz im Kopf aber ich dachte man könnte auf dem Bild sehen dass das Auge kaputt ist da zu weiß. Scheint aber gerade nur sein Auge verdreht zu haben.

Aber ich hab noch nie einen Dreck gesehen der so gut an Welsen haftet lol.

Mala04 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 12:48
@Grobbeldopp

Hahaha ja ich auch noch nicht lol vor allem ist ja nichts anders gewesen als sonst.. aber da bin ich froh. Danke dir nochmal!