Kakaduzwergbuntbarsch komisches Verhalten?

1 Antwort

Hallo,

Zwergbuntbarsche sind sehr Empfindliche Tiere, wenn ein Parameter nicht passt kann es schnell zu Krankheiten, wenn nicht sogar zum Tod kommen.

Leider hast du dich nicht über die Benötigten Wasserwerte Informiert.

Dein Ph Wert ist zu hoch, die Gesamthärte ist auch an der Grenze.

Ph ca 6,5
Gh maximal 10
Kh maximal 10
Temperatur min 26 grad

Das gilt auch für deine Neons.

Was sich noch anbieten würde für ein Südamerika Becken sind Huminsäuren. Diese färben das Wasser leicht braun und es wirkt sich Positiv auf deine Tiere auf. Zu finden sind diese in : Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter.

Lg