Weißen Mantel wieder weiß bekommen

3 Antworten

Hallo, ich schließe mich @chog77 an, es kommt auf das Material an. Wenn es Baumwolle oder Leinen ist kannst du es mit DanKlorix bleichen. Dosierung und Anwendung findest du entweder auf der Flasche oder auf der Homepage.

Das beste Hausmittel um weisse Wäsche zu bleichen, wäre Backpulver!

Versuchs mal damit, man gibt zum Hauptwasxhmittel in die WaMa 1-2 Tüten Backpulver und wäscht ganz. normal.

Man kann das Wäschestück auch über Nacht ins Backpulverwasser einlegen, man muss dabei aber beachten, dass die Wäsche ganz mit Wasser bedeckt ist, dann hat man das beste Ergebniss, wenn man danach alles zusammen in die WaMa gibt und normal wäscht, man kann wenn nötig, nochmal eine Tüte Backpulver dZu geben.

Mit Backpulver kann man jedes Gewebe, sogar Seide oder andere empfindliche Stoffe bleichen, Vorgang eventuell wiederholen.

Und nun, viel Erfolg & L. G. Elizza

Das kommt auf das Material an, bei normaler Baumwolle hätte ich ihn mit Bleichmittel in die Waschmaschine gesteckt. Bei empfindlichen Materialien hilft nur professionell Reinigen lassen.

Jen1996
Fragesteller

Ist Polyester

chog77  26.11.2014, 19:09
@Jen1996

Schau mal ins Ettiket -kannst du ihn in der Waschmachine waschen?

Olga1970  26.11.2014, 19:22
@Jen1996

Hey, Polyester (Kunstfaser) kannst du auch damit bleichen, habe ich gerade auf der Homepage gesehen.

Jen1996
Fragesteller

30 Grad