Weißen Fleck von schwarzglänzendem Plastik entfernen?

von vorne - (Gesundheit und Medizin, Schuhe, Flecken) von oben - (Gesundheit und Medizin, Schuhe, Flecken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du scharfe mittel vermeiden willst, wie zb Nagellackentferner (den ich persönlich als letztes mittel probieren würde), versuch es mit einem Radiergummi/radierer. sieht so aus, als wäre es kein dreck, sondern eher gummifahrer auf leder bzw gummi. mit einem radierer konnte ich zb schon mal lack vom einem laminat-boden bestens entfernen.

wenn die farbe an der stelle weg ist, kannst du auch im Schuhgeschäft fragen, was man machen kann. wenn die schuhe teurer waren, kann es ja sein dass das personal in diesem Geschäft sehr qualifiziert ist. oder bei einem schuster.

ansonsten gibt es noch pflegeprodukte für schuhe mit passendem Farbstoff.

GoglerH
Fragesteller

Danke für deine Hilfe werde auf jeden fall mal in einem Schuhgeschäft nachfragen.

Wenn das nur ein Fleck ist dann probiere ich es erst mit Glasreiniger, falls das nicht hilft nehme ich Kunststoffreiniger.

Falls an der Stelle kein Fleck ist sondern die Farbe abgegangen ist weil man wo dran getreten ist dann nehme ich einen schwarzen Eding Stift der wasserfest ist und male leicht drüber.

GoglerH
Fragesteller

ist ein Fleck wenn man gegen was stößt und dann hat es sich verfärbt

GoglerH
Fragesteller

will nur ungern drauf malen, hab die Schuhe vor einer Woche gekauft und die sind seeehhhhrrr teuer gewesen :(

mit aceton! (ist in Nagellackentferner)

GoglerH
Fragesteller

ganz sicher, mir kommt es so vor als wäre der fleck im inneren?

mistergl  25.09.2018, 13:07
@GoglerH

Wenn er im inneren ist, ist es während der Produktion passiert. Dann machst du nix dran.

GoglerH
Fragesteller
@mistergl

Ich glaube er ist durch einen Stoß entstanden weiß nicht wie das passiert ist.

mistergl  25.09.2018, 13:13
@GoglerH

Dann kanner aber nur oberflächlich sein. Es sieht aus wie ein Farbkratzer, alo versuch doch mal Nagellack oder Fleckenwasser.