Weiße Socken für Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ich bin ja schon etwas älter. Weiße Socken sind für mich für den Sport, aber nicht für den Alltag. So hielt ich es schon in den Achtzigern, als weiße Socken noch richtig modern waren.

Ich weiß, dass die bei jungen Leuten heute wieder modern sind, dass ist auch völlig okay. Aber man muss ja nicht jede Mode mitmachen. Ich persönlich, habe meinen modischen Stil schon lange gefunden und da gehörten weiße Socken nie dazu. Aber das muss ja jeder selber wissen. Ist ja nicht so, als wären sie ab einem bestimmten Alter verboten. ;)

Du kannst ja anziehen, was Du magst. Auch türkis oder kariert.

Aber weiße (Tennis)Socken waren in den 80ern schon mal kurz in. Und am Besten noch Adiletten dazu. 😨

Danach in den 90ern wurde man dafür ausgelacht. Weiße Tennissocken galten als so ziemlich die peinlichste Geschmacksverirrung. Ich finde das gilt eigentlich auch immer noch.

Darum muss ich immer etwas in mich hinein lachen, wenn ich das heute wieder bei Jugendlichen sehe. Die besonders coolen Typen sind im Sommer tatsächlich mit weißen Tennissocken und Adiletten rum gelaufen! 🤣🤣🤣

Aber meine Meinung dazu: auch ein Retro-Trend kann peinlich sein.

Wieso machst du dir Gedanken über Socken! Egal welche Socke jeder kann sie tragen und nein man wird auch nicht komisch angeschaut. Zieh sie eif an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es neue Klamotten zu kaufen und zu Stylen.

Ich trage mit 32 regelmäßig weiße Socken. Das diese nur für bestimmte Altersklassen sein sollen, ist mir neu.

LG.

Sind für beide gleichermaßen.