weiße "schicht"/ verfärbung auf getrockneten feigen?!

3 Antworten

Das ist auf Feigen immer, sogar frische haben das. Eine Art "Wachsschicht". Auf Pflaumen auch immer gut zu sehen.

Sonst kann es noch vom Fruchtzucker kommen, der sich ausschwitzt.

Auch getrocknete Früchte sollten nicht luftdicht verpackt werden. Getrocknete Feigen sind außen weiß, das ist der kristallisierte Fruchtzucker.

also umbringen wirds dich nicht auch wenns schimmel ist solang du wenns eklig schmeckt nicht den rest auch ncoh isst und dir weitere züchtest :D aber schimmel kann weiß blau grün.... etc sein probiers einfach