haltbarkeit von getrockneten feigen

4 Antworten

Ich esse getrocknete Feigen immer noch wochenlang, nachdem die Packung geöffnet wurde. Wenn sie schon etwas zäh werden, kann man sie noch unters Müsli mischen. Der i.d.R. hohe enthaltende Zuckergehalt erhöht die Haltbarkeit gar auf eine Monate.

Nicht lange, da sie Feuchtigkeit anziehen und dann recht schnell verschimmeln.

die sind so lange haltbar, bis sie so eingestaubt sind, dass du sie nicht mehr essen magst.

Bei mIr zimmlich lang und die sind immer noch lecker ( fast 1 1/2 monate )