Wie lange hält sich geöffnete Knoblauchsauce?

2 Antworten

Sollte ähnlich wie Mayonnaise sein, ein paar Tage im Kühlschrank sollten kein Problem sein, drei oder vier Wochen würde ich nicht riskieren.

Tomaten kannst du in der Küche maximal 2 Wochen liegen lassen, dann vergammeln sie weil viel Wasser drin ist.

Knoblauchzwiebeln kannst du monatelang rumliegen lassen. Ergo....

Haltbarkeit von Glühwein aus der Flasche?

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich eine Flasche Glühwein geschenkt bekommen. Kann ich sie noch aufwärmen und wie lange hält anschließend die geöffnete Flasche? (will ja nicht den Liter an einem Abend wegputzen)

...zur Frage

Haltbarkeit und Qualität bei Fisch?

Möchte für den Biologieunterricht einen Fisch zur Verfügung stellen, habe jedoch gehört, das dieser nach dem frosten und wieder auftauen matschig wird. Wie lang hält er denn unbeschadet, unausgenommen im Kühlschrank oder Frost, ohne zu vergehen? Also so, das er für den Unterricht noch was taugt.

...zur Frage

Wie lange Mayonese nach dem öffnen genießbar?

wie lange darf ich Mayonese im Kühlschrank - nachdem sie einmal offen war - mit geschlossenem Deckel aufbewahren?

Woran erkenne ich, dass man sie nicht mehr essen sollte?

im Geschäft sagte man mir, Mayonese im Glas nur ein paar Tage haltbar, jedoch in der Tube, bis zum Verfalldatum (auch wenn bereits geöffnet war) - stimmt das? und wo ist der Unterschied zwischen Glas und Tube?

...zur Frage

Haltbarkeit von getrockneten Pflaumen

Hallöchen=)

Ich habe bei mir im Kühlschrank eine geöffnete Dose getrocknete pflaumen von Aldi stehen. Die sind ja nicht ganz trocknen, sondern irgendwie matschig. Die stehen da seit ca. 1-2 Monaten und sollen bis ende 2012 haltbar sein. Gilt das auch, wenn die Packung schon auf ist? Da steht auch sonst nix drauf, von wegen "Nach dem öffnen dann und dann verzehren".. nur, dass man sie nach dem öffnen trocken, dunkel und kühl lagern soll.

Einen Pelz haben die Dinger nicht, riechen auch nicht anders. Ich bin mir nur nicht sicher.. was meint ihr? Kann ich die essen??

...zur Frage

Wie lange hält bereits geöffneter sangria?

Ich habe vor 11 tagen eine plastik flasche sangria geöffnet und draus getrunken. Jetzt frag ich mich jedoch wie lange er noch hält und ob ich ihn noch trinken kann ohne magenkrämpfe oder so zu erleiden^^ der sangria enthält 10% alkohol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?