Wie lange ist Instant-Fertigspachtel nach dem Öffnen haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Öffnen Beginnt die Aushärtung. Versuch einfach mit einer geringen Menge, wie es sich noch verarbeiten lässt.

Danke, derlub. Ich hab es probiert, aber die Spachtelmasse war viel zu zäh, um noch damit arbeiten zu können. So hat sich die Sache eigentlich von selbst erledigt. Eigentlich sollten auf solchen Tuben Hinweise stehen, in welchem Zeitraum nach dem Öffnen man sie noch benutzen kann. Das wäre dann verbraucherfreundlich :)