Weisse Punkte beim Rendern(Blender)?

4 Antworten

Kommt drauf an womit mann rendert.

Bei Evee hat man sowas nicht.

Cycles ist aber anders aufgebaut so entstehen diese "weißen" Pixel. Diese werden aber von Render zu Render anders aussehen. Das kannst du mit denoising ausstellen. Das findest du unter dem Tab wo du Render engine ausgabeordner und Bild/Video Format einstellen kannst. Da findest du oben bei der Liste die Einstellung denoising. Da gest du drauf und hakst das Kästchen ab.

Dann sollte das nicht mehr passieren.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, du kannst wie vorhin erwähnt denosing aktivieren, der entfernt die weißen Pixel aber dafür wird das gerenderte etwas schwammig. Was du aber machen könntest (vorausgesetzt du hast einen straken Rechner) kannst du einfach die renderskalierung Erhöhen dass rendern wird aber natürlich länger dauern aber dann müsste es sauber aussehen. Oder du schickst dein Projekt in eine renderfarm

Cool, Hunter :)

Hast du denn schon einen frischen re-install versucht?

Denoising anschalten.