Weiße Punkte auf der Pflanze, wie entfernen?

4 Antworten

Die oberflächlichen Läuse kann man gut mit kaliseifenpräperat von neudorff bekämpfen aber es gibt immer noch welche in der Erde bzw am wurzelhals,die würde ich mit lizetan bekämpfen.

Mit Hausmitteln braucht man da nicht anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wolläuse oder ähnliche, vielleicht mal mit Spülwasser (Wasser mit etwas Spüli) besprühen?

Ds sind Schmierläuse, hatte sie an genau derselben Pflanze.- Ich hab´sie mit Melissengeist bekämpft. 2:1 mit Wasser in ´ne Sprühflasche eben und überall einsprühen, auch die Erde.

Musste es wöchentlich wiederholen, ha´b sie auch unter die Dusche gestellt. Nach 1/2 Jahr hab´ich den Kampf trotzdem aufgeben müssen.:(( Aber Glück gehabt, das nicht auch noch andere Pflanzen befallen wurden.

Das sind irgendwelche Läuse ... Entweder Gift oder Hitze , mit Hitze machst du die Planze auch tot.