weiße Pünktchen in den Haarspitzen!?!?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unterschiedliches sein, entweder ein erstes Anzeichen dafür, dass die Haare brechen (Selbsttest: Nimm ein Haar mit dem weißen Pünktchen und zieh unten an der Spitze, ganz leicht. Reißt sie ab, dann solltest du deine Haare noch schneiden lassen). Allerdings kann dies auch eine andere Ursache haben und zwar: Haarspray. Benutzt du welches? Die weißen Pünktchen können nämlich auch der Kleber im Haarspray sein, der flüssig wird wenn du es wäschst. Wird es nicht richtig ausgewaschen, setzt es sich an bereits porösen Stellen ab. Aber am Besten frägst du deinen Friseur. :)

die weißen Punkte kommen vom Silikon. du musst dir vorstellen du wächst dir seine Haare mit silikonhaltigem shampoo und glättest dann deind haare (im trockenen zustand) somit brennst du das Silikon was in deine Haare und so entstehen die weißen Punkt .  spliss ist es nicht denn spiss erkennst du an den spitzen wenn sie gespalten sind.

du wirst das nur los wenn du es abschneidet ist mega lästig aber es hilft, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

ich hätte jetzt gesagt das ist spliss, aber wenn du schon beim friseur warst... bist du sicher dass es keine schuppen sind?

was bedeuten diese kleinen weißten punkte an manchen haarspitzen?

also die haare spalten sich nicht nur an manchen haaren befinden sich kleine weiße pünktchen . kommt dann vlt. davon das ich sie getönt habe ? weil kaputt können sie nicht sein da ich vor kurzem erst beim friseur war -

...zur Frage

Spliss mit Bastelschere schneiden oder lieber lassen?:)

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ich den Spliss also gespaltene Haare selber mit einer normalen Bastelschere schneiden kann. Also nur die Spitzen abschneiden. Die Frisörscheren sind mir zu teuer und jedes Mal wenn ich wieder Spliss sehe (kommt bei mir sehr oft vor, weil ich sehr lange Haare hab)zum Frisör zu rennen ist mir auch zu teuer. Also kann man Haarspitzen mit einer Bastelschere schneiden oder wird es dadurch schlimmer?:)

...zur Frage

Haare wachsen nicht-brechen ab?

Hallo!
Also ich habe meine Haare schön seeeehr oft gefärbt (will es jetzt aber lassen) und habe sehr dünnes Haar und auch relativ wenige (naturhaarfarbe blond). Sie sehen eigentlich ziemlich gepflegt aus, meine Spitzen sind auch nicht splissig, aber sie wachsen einfach nicht. Bis zur Schulter bzw ein paar Zentimeter drüber wachsen sie gut aber dort bleiben Sie "stehen". Oft brechen sie auch ab und ich muss sie wieder abschneiden oder sie wachsen einfach nicht weiter. Ich war neulich beim Frisör und die hat gesagt ich kann vergessen dass sie wachsen also das Leute mit so dünnen Haaren ihre Haare oft einfach nicht wachsen lassen können. Stimmt das was sie gesagt hat ?
Ich Föne meine Haare nicht, Bürste sie erst wenn sie trocken sind, gehe nicht mit nassen Haaren schlafen, benutze diese schonenden Haargummis, kein glätten etc
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kann mir wer Tipps geben wie ich meine Haare wachsen lassen kann und sie gesünder, fülliger und stabiler machen kann ?

...zur Frage

Kaputte Haare wie viel abschneiden?

Hi ich muss gleich zum Frisör und meine Haare sind trocken und sehr splissig in den Spitzen. Wie viel sollte ich da abschneiden?? Es sind schon ein paar cm kaputt, muss ich alles abschneiden oder noch mehr als die kaputten Spitzen?

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?