was bedeuten diese kleinen weißten punkte an manchen haarspitzen?

4 Antworten

Schuppen?? Das kommt häufig vor, dass man Gel benutzt

Knuddelhase92
Fragesteller

nein Oo an den SPITZEN

Timistlahm  18.12.2010, 10:41
@Knuddelhase92

keine schuppen aba wenn du gel benutzt kann des verkleben und dann entstehen die weißen dinger !

Xawar  23.12.2010, 12:03
@Knuddelhase92

ja genau, das ist es! Ich habe mir vort kurzem Haarspray gekauft und mit Gel fixiert, ist ja auch haarlack/spray. Dann, paar stunden später, wurden ein paar Haare von mir weiß wegen dem Haarspray, denn ich habe einmal ohne Haarspray gemacht und es kamen keine weißen dinger

Da kann davon kommen, dass du sie getönt hast. Die weißen Punkte bedeuten, dass deine Haare brüchig sind, bei mir ist das auch so. Du solltest sie dir am besten schneiden, auch wenn du schon beim friseur warst.

.

Wenn du sie dir nicht schneiden, bekommen sie spliss:

Spliss (Verb: splissen (sich teilen)) entsteht, wenn sich bei langem Haar die Haarspitzen in zwei Teile aufspalten. Bei kürzerem Haar tritt dies selten auf, da kurze Haare weniger Reibung durch Bewegung (z.B. auf den Schultern) ausgesetzt sind und oft häufiger geschnitten werden, um die Haarlänge zu halten. Spliss ist ein rein kosmetisches Problem.

Die Aufspaltung der Haarspitzen wird durch mechanische (Reibung an Kleidung) und chemische (zum Beispiel exzessiver Gebrauch von Blondiermitteln und anderer Kosmetika) Strapazierung begünstigt, ist aber eigentlich schon im faserigen Aufbau des menschlichen Haares genetisch angelegt.

Spliss ist ein Zeichen für selten gekürzte, stark beanspruchte oder empfindliche Haare. Eine Möglichkeit, das Haar davor zu schützen, sich immer weiter zu teilen, ist ein Abschneiden der aufgespaltenen Enden.

Es gibt eine Vielzahl von Kuren und Shampoos, die versprechen, das Haar zu stärken und eine glatte Oberfläche herzustellen und damit Spliss zu reduzieren.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spliss

Könnte Spliss sein, guck mal, ob sie da abbrechen oder brüchig sind. Manche Haarsprays oder Gele hinterlassen auch weiße Spuren.

wenn man die haare glättet und einen hitzeschutz in die haare macht ist es meistens so dass, du die mittelchen an die haarspitzen ''glättest''. bei mir ist das auch so.